Dienstag, 12. Januar 2010

Nordlicht reloaded



Gestern Abend bin ich nach dem verzweifelten Versuch nochmal raus – diesmal mit Daunenjacke und viel wichtiger - dem Stativ. War zwar recht zügig draußen, aber auf einmal wurde der grüne Schimmer immer intensiver und so blieb ich doch ganz gerne ne ganze Weile draußen stehen. Meine Unterkunft ist die letzte in der Straße, dem Ort, der Insel, also kann man schon ganz gut in den dunkeln Himmel gucken, ohne jetzt zu krasse Straßenbelichtung oder so was zu haben. Bilder sind schon ganz fresh, aber klar ausbaufähig. Denk ich muss auch die Belichtungszeit noch runterschrauben, sonst kommt eher eine grüne Wolke raus als die feinen Details. Mal sehen was noch alles von oben kommt, aber ein weiter Schritt ist in die richtige Richtung gegangen!



Dann zum Unterricht heute: Lehrer spielen ist ne coole Geschichte. Die kleine Gruppengröße von ungefähr 10 Leuten kommt mir voll entgegen. Da hat man net das Gefühl vor ner Masse Leute zu stehen und halt irgendwas zu erzählen. Ne, hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ne halbe Stunde Mittagspause doch recht krass ist auf die Dauer…ganz zu schweigen vom Unterrichtsbeginn um 8 - st! Was alles aber auch wirklich ALLES wieder gut macht, ist die knall gelbe Warnweste mit Reflektierstreifen und dickem UNIS Schriftzug, die ich bei der Außenübung trage! Das ist wirklich Chef-sein pur…



1 Kommentar:

Pia´s Schwester hat gesagt…

Wie hält Deine Kamera nur diese Kälte aus??