Montag, 11. Januar 2010

Erster Tag – erste Skitour. Morgen geht die Saftey-week für die Lektoren Vogel und Eckerstorfer so richtig los, da muss der letzte Abend natürlich nochmal für einen kleinen Ausflug an die frische Luft genutzt werden. Polarnacht, 20 Minus und noch ne gehörige Brise Schneesturm von hinten bildeten dafür einen geradezu festlichen Rahmen.


Auf den ersten Blick geiler recht lockerer Schnee und davon stellenweise recht viel. Doch leider entpuppt sich der feine Zauber als Bremsklotz, so dass man irgendwie nicht richtig in die Pötte kommt. Egal, Mund abwischen, ein Anfang ist gemacht und selbst wenn der Schnee noch net das ultimative Powdergefühl preis gab, so verspricht es doch eine sehr skiintensive Saison zu werden.
Zur kleinen Wiedergutmachung zaubert der Himmel als wir oben ankamen ein paar grüne Nordlichter ans Firmament – kleiner Fluch an die Faulheit, das Stativ steht nämlich im warmen Zimmer. Trotz Rucksack als Stativersatz bekomme ich ein paar Bilder hin, aber auch hier lässt die Qualität zu wünschen übrig. Irgendwie sind die Bilder doch sehr unscharf und grobkörnig. Plan fürs nächste Nordlicht-Date: mal den Iso runter drehen…


Ab morgen wird also der Student Vogel mal für eine Woche die Lager wechseln und sich zweimal täglich vor die versammelte Meute stellen. Bin mal gespannt wie das wird…

Keine Kommentare: