Mittwoch, 13. Januar 2010

Bob der Baumeister


Ich wollte hier nur mal kurz meine deutlich ausgefeilte handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ziel war es zwei Alu-Haken die man so hinter die Tür klemmt an meiner extrem dicken Tür zu montieren. Zwei verschiedene Ansätze wurden gewählt und jeweils mit Panzertape verstärkt. Beim ersten habe ich Fuchs den Winkel mit dem Inbegriff eines Werkzeugs – dem Leatherman – aufgebogen und auf die richtige Stärke der Tür angepasst. Der zweite Ansatz ist aber noch gewiefter: Einfach den Bogen aufgebogen und entlang der Tür aufgehängt – von einer Verankerung hinter der Tür wurde also nach reiflicher Überlegung abgesehen (vergleiche dazu DIN 0815)… Trotzdem wurde Panzertape als Abdeckung verwendet…

Auch wenn meine wirkliche handwerkliche Leistung niemand genug würdigen wird wie der Opa, so sei euch nur eines gesagt „Det war große Klasse, mein Junge!“ Steil

Keine Kommentare: