Samstag, 31. Januar 2009

Technik, die begeistert…


Ich komme soeben vom Berg – frustriert! Nachdem sich die morgendliche Skitour aufgrund von einem Bier-Sonderangebot in der Svalbar beim Max nach hinten verschiebt, wollte ich das wenige Licht wenigstens nutzen, um ein paar Fotos zu machen. Schließlich bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Nikon D80 und eines 15 € Hama-Stativs, welches jeden Cent überlegt in Plastik investiert hat. Ich also vollmotiviert alles Gerödel zusammen gesucht, viel zu viele Sachen angezogen (im Moment herscht hier eine unglaubliche Hitzewelle und nur wenige Grad minus) und los den Hang hoch. Erster Platz, umgeschaut, ne, noch ein wenig höher. Schnauf. Es ist ja nicht so, dass eine Rolltreppe einen hier den Berg hochbringt, aber für ein Foto nimmt man ja manchmal gerne was auf sich. Ok, Licht gut, Aussicht blendend. Stativ ausziehen, ausrichten, Kamera drauf – was ist denn mit dem Display los?! Verdächtig dunkel alles…also noch mal von vorne: Wieder Aus und noch mal An…wieder nichts. Auch nach dem zehnten Mal ändert sich nichts und langsam aber sicher beschleicht mich ein blödes Gefühl: Argh, der Akku ist alle!!! Na toll, wenigstens noch mal kurz die Aussicht genießen und wieder runter den Hang, ohne ein einziges Foto gemacht zu haben…Fängt ja supi an der Tag, mal sehen was noch kommt…
Anmerkung der Redaktion: Bilder sind vom letzten Versuch...

Keine Kommentare: